Wartburgpokal in Eisenach

Mit einer kleinen Auswahl von drei Judoka fuhr der JC Petersberg zum stark besetzten Wartburg-Pokal nach Eisenach. Mehr als 450 Judoka aus ganz Deutschland wurden erwartet.

In der Altersklasse U10 konnte Jonas Diegelmann in der Gewichtsklasse bis 34 kg nach zwei klaren Siegen das Finale erreichen. Nach gutem Beginn unterlag er dort nach einer Unachtsamkeit und wurde Zweiter. Keno Tappenbeck musste anerkennen, dass in der Altersklasse U13 als jüngster Jahrgang die Lorbeeren noch etwas hochhängen. Dennoch zeigte er, dass er in seiner Gewichtsklasse bis 37 kg schon recht gut mithalten kann. Nach einem schönen Auftaktsieg verlor er zweimal und schied vorzeitig aus. 

In der U15 zeigte Dmytro Matuznyi eine hervorragende Leistung. Bis 50 kg siegte er drei Mal vorzeitig. Im Finale bezwang er Minh Chu von Kim-Chi Wiesbaden mit einem spektakulären Sode-tsuri-komi-goshi und belegte den 1. Platz.

Für Dmytro geht es am 26.11. in Siershahn bei den Südwestdeutschen Meisterschaften weiter. Am 27.11. findet in Vellmar der 2. Teil der Bezirkskämpfe statt.

Zurück